News / Archiv

Volleyball

News / Archiv
News-Galerie
Trainingszeiten
Kontakte
Erwachsene
Jugend
Freizeit
Turniere
Beach
Gästebuch
Geschichte
Partner Limoges
Links & Sponsoren
Impressum

Trainingszeiten - Startseite

News 2008/2009

News

 

News

31.05.2009

Seiten von 2008-2009 ins Archiv verschoben

Die Seiten von 2008-2009 wurden ins Archiv auf ausgelagert. Die aktuellen Informationen über die Volleyballabteilung erhaltet Ihr wie immer unter

volleyball-spvggfuerth.de

Manfred Kummert

News

23.02.2009

Faschingsspiele

Am Rosenmontag trafen sich die Freizeit-, Damen- und Herrenmannschaften zu lustigen aber auch spannenden Faschingsspiele. In Wahllos gemischten Formationen traten die verschiedenen Teams gegeneinander an. Was dabei so alles zustande gekommen ist, könnt Ihr mit einem Klick auf die Bilder, teilweise bewundern.

db_20090223_news_019-i1db_20090223_news_014-i1db_20090223_news_017-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Manfred Kummert

News

11.02.2009

Hochzeit in Bangalore

Aus HAL Kalyana Mantap, Bangalore erreicht uns folgende Einladung einer unserer ehemaligen Spieler bei den Herren.

News_2009-02-11-Subbu_02-iNews_2009-02-11-Subbu_03-i

Wir wünschen beiden eine glückliche Zukunft und das viele Volleyballtalente daraus hervorgehen mögen.

Manfred Kummert

News

01.02.2009

Trainer und Spieler gesucht

Für unsere Volleyballabteilung suchen wir engagierte Trainer, die sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich tätig werden möchten.

Wir scheuen uns nicht vor Veränderungen und würden uns über ein Gespräch freuen

Für unsere Damen- und Herrenmannschaften suchen wir auch Verstärkung. Egal, ob Bezirksliga oder Kreisklasse, es ist im Damenbereich alles dabei. Im Herrenbereich möchten wir in der nächsten Saison eine zweite Mannschaften im Ligabetrieb melden. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der Abteilungsleitung

Manfred Kummert

News

24.12.2008

Eine Weihnachtsgeschichte

Für alle, von den Spielen gezeichneten, Zuschauer, Spieler und Trainer hier noch ein Weihnachtsschmankerl: (der Autor bzw. die Autorin ist uns leider unbekannt!)

Weihnachtsmann 2008-i

Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stiess:

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Nikolaus begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau, dass Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt! Als er nach draussen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass drei von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiss wo hin. Welch Katastrophe! Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus, um sich eine Tasse mit heissem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - is ja mal wieder typisch! In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Nikolaus, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?"

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

Die Vorstandschaft wünscht allen frohe aber auch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Glück und vor allem Gesundheit.

Manfred Kummert

News

30.11.2008

Weihnachtsfeier 2008

Auch dieses Jahr trafen sich fast alle Trainingsgruppen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der Abteilung. Bei Kaffee und Kuchenbuffet fand ein gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss statt. Dabei konnten sich die einzelnen Mannschaften näher kennen lernen und die Gelegenheit genutzt werden, die jeweiligen Erfahrung und Erfolge im Verein auszutauschen.

Gestört wurde das Ganze nur als Sankt Martin und sein Begleiter auftauchten. Nachdem Sankt Martin seinen Umhang teilte um den frierenden Penner zu helfen, mussten die Trainer noch einige Testfrage beantworten. Nach 3 richtigen Antworten erhielten sie ein kleines Dankeschön für Ihre geleisteten Dienste. Anschließend wurden dann noch alle Mitglieder mit einem Geschenk beschert. Zum Abschluss wurden die Preise der Tombola an die glücklichen Gewinner verteilt.

db_News_2008-11-30_13-i1db_News_2008-11-30_03-i1db_News_2008-11-30_06-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildergalerie

Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, war auch diese Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg und alle Teilnehmer konnten froh gestimmt den Heimweg antreten.

Manfred Kummert

News

14.11.2008

Ehrenabend

Beim Ehrenabend der SpVgg Greuther Fürth im Sportzentrum Kleeblatt waren auch dieses Jahr wieder Mitglieder der Volleyballabteilung für langjährige Mitgliedschaft unter den zu Ehrenden.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Manuela Kummert, Stefani Meier und Klaus Thoma geehrt.

News_2008-11-14_02-iNews_2008-11-14_03-iNews_2008-11-14_05-i

Stefanie Meier kommt von der Volleyballabteilung des Tuspo Fürth und ist immer noch in der Freizeit 3 aktiv dabei.

Klaus Thoma ist als Fußballfan Mitglied geworden und wir konnten Ihn dazu überreden, in unserer Abteilung einzutreten. Aufgrund seiner Behinderung konnte er leider nie den Volleyballsport ausüben. Wir danken Klaus für seine 25jährige passive Mitgliedschaft.

News_2008-11-14_07-iÜber die Tätigkeiten von Manuela Kummert zu schreiben, würde die Größe unserer Seite sprengen. Zur Zeit ist sie in der Vorstandschaft für die Finanzen zuständig. Sie hat zwar nie selbst Volleyball gespielt, war aber mehrere Jahre im Trainingsbetrieb unserer kleinsten, den Gummibären als Übungsleiterin aktiv. Bekannt ist sie auch im ganzen Bezirk für Ihre Tätigkeit bei den Heimspielen und Turnieren hinter der Theke, beim Kuchenverkauf und der Bewirtschaftung. Kein Fest fand ohne ihre aktive Mithilfe statt. Sie übernahm notwendige Fahrdienste bei unserem Nachwuchs und ist auch immer noch als gute Seele bei vielen Spielen unserer verschiedenen Damen-, Herren- und Jugendmannschaften dabei. Nicht nur zum anfeuern, sondern auch um vor Ort zu trösten und dadurch die Trainer zu unterstützen. Sie gab sogar schon mitten im Spiel Ihre eigenen Turnschuhe ab, damit eine Spielerin weiterspielen konnte.

News_2008-11-14_01-i

 

Wir wünschen allen Jubilaren noch viel Spaß in der Volleyballabteilung und hoffen auch noch zum 40. Jubiläum gratulieren zu können.

Manfred Kummert

News

29.10.2008

Weihnachtsfeier

Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und unsere alljährliche Weihnachtsfeier steht an.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Manfred Kummert

News

27.10.2008

Turniershirt 2007 zum Sonderpreis

Um die Lagerbestände der Turniershirts 2007 zu verringern hat sich die Vorstandschaft entschlossen diese zu einem einmaligen Sonderpreis von nur noch 2 Euro zu verkaufen. Erhältlich sind nur noch folgende Größen:

Turniershirt-2007-2-i

    

 

     S - 18 Stück

    M - 30 Stück

XXL -   6 Stück

 

 

Für den Verkauf wendet euch direkt an die Abteilungsleitung oder meldet euch unter folgender Adresse: Vorstand(ät)volleyball-spvggfuerth.de

Manfred Kummert

News

26.10.2008

Eigene Trainerin für Damen 3

Christa-Schiener-KerschbaumBereits seit dem 11.10.2008 steht der Damen 3 jetzt eine eigene Trainerin zur Seite. Die neue Trainerin, Christa Schiener-Kerschbaum, ist im Verein eine alte Bekannte. Sie ist seit der Gründung der Abteilung bereits dabei, hat eine C-Trainerlizenz und schon einige Jugend- und Erwachsenenmannschaften bei der Spielvereinigung trainiert. Sie spielte jahrelang in unserer Damen 1 und hält sich zur Zeit in einer unserer Freizeitgruppen und einer Seniorinnenmannschaft fit. Wir wünschen Christa und der jungen Mannschaft viel Erfolg.

Manfred Kummert

News

25.10.2008

Neue Trainingszeiten bei der Jugend: Bw, Cw, Dw

Seit dieser Woche haben sich die Trainingszeiten bei den Jugendgruppen Bw, Cw und Dw verändert. Die Veränderung wurde notwendig, weil eine unserer Trainerinnen sich zur Zeit in Augsburg niedergelassen hat.

Die geänderten Trainingszeiten findet Ihr hier: Trainingszeiten

Manfred Kummert

News

23.07.2008

Neue Vorstandschaft gewählt

Bei der heutigen Abteilungsversammlung stand die Neuwahl der Abteilungsleitung auf der Einladung. Nachdem der 1. und der 2. Vorstand bereits vor zwei Jahren angekündigt hat dieses Jahr nicht mehr zu kandidieren, mussten diese beiden wichtigen Posten neu besetzt werden. Bei allen Wahldurchgängen gab es insgesamt nur eine einzige Gegenstimme und so wurden alle Kandidaten einstimmig bzw. mit großer Mehrheit für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorstand:      Manuela Oed
2. Vorstand:      Tony Kieckhöfel
Kassier:                     Manuela Kummert
Jugendleiter:   Manfred Kummert
Kassenprüfer: Jeanette Spitzley und Rainer Drescher


Vorstand-2008-07-29-01-i


Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Glück und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit für die Abteilung und bedanken uns bei den beiden ausgeschiedenen Vorständen und Kassenprüfer, Rainer Flößer, Friedel Becker, Michael Wenzel, für Ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Als „Danke-Schön“ für die geleistete Arbeit wurden Rainer Flößer und Friedel Becker noch ein kleines Präsent überreicht.

News-2008-07-23-03-i

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war wieder die Ehrung von verdienten Mitgliedern der Abteilung. Geehrt wurden diesmal:

10 Jahre Mitgliedschaft:   Harald Limbeck, Ute Drescher, Rainer Drescher, Lena Adler

15 Jahre Mitgliedschaft:   Sylvia Schmidt

20 Jahre Mitgliedschaft:   Kathrin Kriesch

3 weitere Mitglieder der Volleyballabteilung werden am Ehrenabend der SpVgg Greuther Fürth noch für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für sportliche Leistungen wurden geehrt:

100 Spiele:   Marina Hierl

250 Spiele:   Jennifer Müller, Yasemin Akin, Loretta Mundloch

500 Spiele:   Daniela Montalto

News-2008-07-23-04-i

Auch hier wünschen wir allen noch viel Freude in der Abteilung und ein „macht weiter so“.

Manfred Kummert

News

18.07.2008

Jahresbericht des Vorstandes

Download des Jahresbericht zur Hauptversammlung

News

 

[Startseite] [News / Archiv] [Trainingszeiten] [Kontakte] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Beach] [Gästebuch] [Geschichte] [Partner Limoges] [Links & Sponsoren] [Impressum]
favicon.ico

 

Archiv

 

Archiv